| Anwesend vom Gremium: | | | CDU | |
| Hemkens, Wolfgang | |
| Ibe, Peter | |
| Kühme, Karl-Friedrich | |
| Natus-Can M.A., Astrid | |
| Pantel, Sylvia | |
| Rohde, Klaus | |
| Schönberger, Frank | |
| Solf, Michael-Ezzo | |
| Tondorf, Bernd | |
| Tschepe, Heidemarie | |
| SPD | |
| Brink, Martin | |
| Daun, Dorothee | |
| Hergarten, Winfried | |
| Lüngen, Ilse | |
| Pohle, Sylvia | |
| Schmerbach, Cornelia | für Bacher, Götz |
| Weiden-Luffy, Nicole-Susanne | |
| Bündnis 90/DIE GRÜNEN | |
| Deussen-Dopstadt, Gabi | |
| Janicki, Doris | |
| Peters, Anna | Vorsitzende |
| Schmitt-Promny M.A., Karin | |
| FDP | |
| Boos, Regina | |
| Roßbach, Ludwig | |
| Dr. Strack-Zimmermann, Marie-Agnes | |
| Die Linke. | |
| Busche, Roland | |
| FREIE WÄHLER/DEINE FREUNDE | |
| Scholz, Tobias | für Dipl.-Ing Schreinemacher, Walter Leo |
Verwaltung: | | | LVR-Dezernat 5, Schulen | Herr Wontorra, Leiter des LVR-Dezernats 5 |
| LVR-Fachbereich 44, Schulen | Frau Wildanger, Abteilungsleiterin |
| und Serviceleistungen | Herr Härtner, Abteilungsleiter |
| | Herr Kölzer |
| | Frau Collet (Protokoll) |
| LVR-Fachbereich Kommunikation | Herr Döring |
| LVR-Fachbereich Finanzmanagement Frau Esser | |
| | Herr Klein |
| LVR-Gebäude- und Liegenschafts- | Frau Kaulhausen |
| management | |
| LVR-Zentrum für Medien und | Frau Johannsen |
| Bildung, Düsseldorf | |
| Vertreter der Bezirksregierungen Köln und Düsseldorf im Schulausschuss mit beratender Stimme | |
| Bezirksregierung Düsseldorf | Frau Brings |
| Gäste | |
| LVR-Dezernat 5, Stabstelle Sport | Frau Dr. Weidenfeld |
| Personalrat des LVR-Fachbereichs 44 | Frau Steymans |
| | Herr Schönau |
| | Frau Schiele |
| Personalrat des LVR-Fachbereichs 44 | Frau Jasper |
| (Schwerbehindertenvertretung) | |
| Konrektor der LVR-Förderschule | Herr Mertens |
| Linnich, Förderschwerpunkt | |
| Körperliche und motorische | |
| Entwicklung (KME) | |
| Konrektor des Rheinisch-Westfälischen | Herr Görgen |
| Berufskollegs Essen (LVR-Förderschule) | |
| Förderschwerpunkt Hören und | |
| Kommunikation | |