LVIS Recherche - Vorlage
Die Direktorin des Landschaftsverbandes
LVR-InfoKom
Ergänzungsvorlage-Nr. 13/1763/1
öffentlich
Datum:
01/18/2012
Dienststelle:
LVR-InfoKom
Bearbeitung:
Herr Fleck
Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung30.01.2012empfehlender Beschluss
Finanz- und Wirtschaftsausschuss01.02.2012empfehlender Beschluss
Landschaftsausschuss03.02.2012empfehlender Beschluss
Landschaftsversammlung13.02.2012Beschluss
Tagesordnungspunkt:
Wirtschaftsplanentwurf 2012 LVR-InfoKom einschließlich des Veränderungsnachweises
Beschlussvorschlag:
1. Der Wirtschaftsplanentwurf LVR-InfoKom für das Jahr 2012 einschließlich des Kassenkreditrahmens wird gemäß Vorlage 13/1763/1 festgestellt.
2. Die Verwaltung wird beauftragt, den Wirtschaftsplanentwurf 2012 bis zur Drucklegung noch an die aktuelle Entwicklung anzupassen und ggf. erforderliche Änderungen ohne Einzelaufführung in den Veränderungsnachweisen bei der Drucklegung des endgültigen Wirtschaftsplanes vorzunehmen, soweit diese Anpassungen keine Auswirkungen auf das ausgewiesene Ergebnis haben.
Finanzielle Auswirkungen auf den Haushalt (lfd. Jahr): siehe gebundene Wirtschaftsplanentwürfe - Teil E
Produktgruppe:
Erträge:
Veranschlagt im (Teil-)Ergebnisplan

Einzahlungen:
Veranschlagt im (Teil-)Finanzplan
Bei Investitionen: Gesamtkosten der Maßnahme:

Jährliche ergebniswirksame Folgekosten:
Die gebildeten Budgets werden unter Beachtung der Ziele eingehalten
Unterschrift:
L u b e k
Zusammenfassung:

Das gebundene Exemplar des LVR-InfoKom Wirtschaftsplanentwurfes 2012 wurde am 12.10.2011 als Anlage zum Entwurf der Haushaltssatzung 2012 in die Landschaftsversammlung eingebracht (Vorlage 13/1623); sie wurde von dort den Fachausschüssen, wie z.B. dem Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung, zur weiteren Beratung zugeleitet.

Durch die laut Eigenbetriebsverordnung (EigVO) zum 31.12.2012 geforderte Erhöhung der Pensionsrückstellungen weist LVR-InfoKom zum ersten Mal seit Gründung ein negatives Ergebnis aus.


Begründung: