LVIS Recherche - Vorlage
Die Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland
Vorlage-Nr. 13/3258
öffentlich
Datum:
10/29/2013
Dienststelle:
Fachbereich 83
Bearbeitung:
Herr Graß
Ausschuss für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen15.11.2013empfehlender Beschluss
Finanz- und Wirtschaftsausschuss04.12.2013empfehlender Beschluss
Landschaftsausschuss06.12.2013empfehlender Beschluss
Landschaftsversammlung16.12.2013Beschluss
Tagesordnungspunkt:
Wirtschaftsplanentwürfe 2014 sowie Veränderungsnachweise zu den Wirtschaftsplänen 2014 des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen
Beschlussvorschlag:
1.Die Wirtschaftsplanentwürfe der LVR-HPH-Netze Niederrhein, Ost und West für das Jahr 2014 einschließlich der ihnen vorangestellten Betrauungsakte sowie des Kassenkreditrahmens werden unter Berücksichtigung der Veränderungsnachweise in der Fassung der Vorlage Nr. 13/3258 festgestellt.
2. Die Verwaltung wird beauftragt, die Wirtschaftsplanentwürfe 2014 bis zur Drucklegung noch an die aktuelle Entwicklung anzupassen und gegebenenfalls erforderliche Änderungen vorzunehmen, soweit diese Änderungen keine Auswirkungen auf die ausgewiesenen Ergebnisse haben.
Finanzielle Auswirkungen auf den Haushalt (lfd. Jahr):
Produktgruppe:
Erträge:
Veranschlagt im (Teil-)Ergebnisplan

Einzahlungen:
Veranschlagt im (Teil-)Finanzplan
Bei Investitionen: Gesamtkosten der Maßnahme:

Jährliche ergebniswirksame Folgekosten:
Die gebildeten Budgets werden unter Beachtung der Ziele eingehalten
Unterschrift:
In Vertretung

H ö t t e
Zusammenfassung:
Die gebundenen Exemplare der Wirtschaftsplanentwürfe 2014 des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen wurden am 09.09.2013 als Anlage zum Entwurf der Haushaltssatzung 2014 in die Landschaftsversammlung eingebracht (Vorlage Nr. 13/3140). Sie wurden von dort den Fachausschüssen zur weiteren Beratung zugeleitet. Der Veränderungsnachweis betrifft die LVR-HPH-Netze Niederrhein, Ost und West, deren Aufwendungen und Erträge an die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse angepasst wurden. Weiterhin weisen sämtliche Wirtschaftsplanentwürfe der LVR-HPH-Netze negative Planergebnisse für das Jahr 2014 und die Folgejahre aus.
Die negativen Planergebnisse können unter Zurückstellung von Qualitäts- und Instandhaltungsprojekten durch "Auflösung von Rücklagen" ausgeglichen werden. Somit kann für das Jahr 2014 ein ausgeglichenes Ergebnis in den LVR-HPH-Netzen dargestellt werden. Die Auflösung der Rücklagen steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Landschaftsversammlung.


Begründung: