LVIS Recherche - Vorlage
Die Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland
Vorlage-Nr. 13/3144
öffentlich
Datum:
09/13/2013
Dienststelle:
Fachbereich 83
Bearbeitung:
Hr. Graß
Ausschuss für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen27.09.2013empfehlender Beschluss
Tagesordnungspunkt:
Wirtschaftsplanentwürfe 2014 der LVR-HPH-Netze Niederrhein, Ost und West
Beschlussvorschlag:
1. Die Wirtschaftsplanentwürfe der LVR-HPH-Netze Niederrhein, Ost und West für das Jahr 2014, einschließlich der ihnen vorangestellten Betrauungsakte sowie des Kassenkreditrahmens, werden in der Fassung der Vorlage 13/3144 festgestellt.

2. Die Verwaltung wird beauftragt, die Wirtschaftsplanentwürfe 2014 bis zur Drucklegung noch an die aktuelle Entwicklung anzupassen und gegebenenfalls erforderliche Änderungen vorzunehmen, soweit diese Änderungen keine Auswirkungen auf die ausgewiesenen Ergebnisse haben.
Finanzielle Auswirkungen auf den Haushalt (lfd. Jahr):
Produktgruppe:
Erträge:
Veranschlagt im (Teil-)Ergebnisplan

Einzahlungen:
Veranschlagt im (Teil-)Finanzplan
Bei Investitionen: Gesamtkosten der Maßnahme:

Jährliche ergebniswirksame Folgekosten:
Die gebildeten Budgets werden unter Beachtung der Ziele eingehalten
Unterschrift:
In Vertretung


W e n z e l - J a n k o w s k i 
Zusammenfassung:

Die gebundenen Exemplare der Wirtschaftsplanentwürfe 2014 des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen werden am 09.09.2013 als Anlage zum Entwurf der Haushaltssatzung 2014 in die Landschaftsversammlung eingebracht (Vorlage Nr. 13/3140); sie werden von dort den Fachausschüssen zur weiteren Beratung zugeleitet. Die Wirtschaftsplanentwürfe der LVR-HPH-Netze weisen aufgrund der seit 2012 gedeckelten stationären Entgelte negative Planergebnisse für das Jahr 2014 und die Folgejahre aus.
Bis zur Drucklegung der Wirtschaftsplanentwürfe ist der Beitritt der Kämmerin zu den Wirtschaftsplanentwürfen 2014 des LVR-Verbundes noch nicht erfolgt.


Begründung:
Anlagen:
  • Keine Anlagen vorhanden