LVIS Recherche - Vorlage
Die Direktorin des Landschaftsverbandes Rheinland
Vorlage-Nr. 13/2689
öffentlich
Datum:
02/01/2013
Dienststelle:
OE 5
Bearbeitung:
Dr. Andrea Weidenfeld
Kommission Inklusion21.02.2013zur Kenntnis
Schulausschuss27.02.2013zur Kenntnis
Tagesordnungspunkt:
Bericht über den Besuch von Schülerinnen und Schülern aus LVR-Förderschulen bei den Paralympics 2012
Kenntnisnahme:
Die Berichte aus vier Schulen über den eintägigen Kurzbesuch von insgesamt 45 Schülerinnen und Schülern aus LVR-Schulen mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung bei den Paralympics in London im Sommer 2012 werden gemäß Vorlage Nr. 13/2689 zur Kenntnis genommen.
Finanzielle Auswirkungen auf den Haushalt (lfd. Jahr):
Produktgruppe:
Erträge:
Veranschlagt im (Teil-)Ergebnisplan

Einzahlungen:
Veranschlagt im (Teil-)Finanzplan
Bei Investitionen: Gesamtkosten der Maßnahme:

Jährliche ergebniswirksame Folgekosten:
Die gebildeten Budgets werden unter Beachtung der Ziele eingehalten
Unterschrift:
In Vertretung

W o n t o r r a
Zusammenfassung:

Im Sommer 2012 ist eine Delegation mit insgesamt 45 Schülerinnen und Schülern für einen eintägigen Kurzbesuch zu den Paralympics nach London gefahren. Angeregt und organisiert wurde die Fahrt insbesondere von einer Sportlehrerin an der LVR-Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl. Die Gesamtkosten für die Fahrt betrugen 5.000 Euro. Die Kosten für den Bus in Höhe von 2.500 Euro wurden vom LVR-Fachbereich Kommunikation getragen. Die restlichen Kosten wurden von den Eltern der reisenden Kinder bzw. Jugendlichen übernommen. Eine Mitarbeiterin aus dem LVR-Fachbereich Kommunikation sowie eine externe Journalistin haben die Fahrt begleitet, dokumentiert und die anschließende Öffentlichkeitsarbeit übernommen.


Begründung:
Anlagen: