Startseite LVIS Drucken

[Hinweis: Bitte nutzen Sie den 'Zurück'-Button ihres Browsers, um auf die vorhergehende Seite zurück zu gelangen.]
LVIS Recherche - Vorlage
Die Direktorin des Landschaftsverbandes
LVR-InfoKom
Vorlage-Nr. 13/2527
öffentlich
Datum:
10/31/2012
Dienststelle:
LVR-InfoKom
Bearbeitung:
Frau Schuldt
Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung19.11.2012empfehlender Beschluss
Tagesordnungspunkt:
Wirtschaftsplanentwurf 2013 LVR-InfoKom
Beschlussvorschlag:
1. Der Wirtschaftsplanentwurf LVR-InfoKom für das Jahr 2013 einschließlich des Kassenkreditrahmens wird gemäß Vorlage 13/2527 festgestellt.
2. Die Verwaltung wird beauftragt, den Wirtschaftsplanentwurf 2013 bis zur Drucklegung noch an die aktuelle Entwicklung anzupassen und gegebenenfalls erforderliche Änderungen ohne Einzelaufführung in den Veränderungsnachweisen bei der Drucklegung des endgültigen Wirtschaftsplanes vorzunehmen, soweit diese Anpassungen keine Auswirkungen auf das ausgewiesene Ergebnis haben.
Finanzielle Auswirkungen auf den Haushalt (lfd. Jahr): siehe gebundenen Wirtschaftsplanentwurf - Teil E
Produktgruppe:
Erträge:
Veranschlagt im (Teil-)Ergebnisplan

Einzahlungen:
Veranschlagt im (Teil-)Finanzplan
Bei Investitionen: Gesamtkosten der Maßnahme:

Jährliche ergebniswirksame Folgekosten:
Die gebildeten Budgets werden unter Beachtung der Ziele eingehalten
Unterschrift:
Der Geschäftsführer

H o f f m a n n
Zusammenfassung:

Das gebundene Exemplar des LVR-InfoKom Wirtschaftsplanentwurfes 2013 wurde am 28.09.2012 als Anlage zum Entwurf der Haushaltssatzung 2013 in die Landschaftsversammlung eingebracht (Vorlage 13/2423); sie wurde von dort den Fachausschüssen, wie z.B. dem Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung, zur weiteren Beratung zugeleitet.


Begründung:

Im Rahmen der Einbringung des Haushaltes 2013 in der Sitzung der Landschaftsversammlung am 28.09.2012 wurden die gebundenen Exemplare der Wirtschaftsplanentwürfe als Anlage zur Haushaltssatzung vorgelegt. Im Abschnitt - E - ist der Wirtschaftsplanentwurf von LVR-InfoKom abgebildet.

Der Ausschuss für Personal und allgemeine Verwaltung berät in seiner Funktion als Betriebsausschuss gem. § 7 (1) Ziffer 1 der Betriebssatzung den Wirtschaftsplan von LVR-InfoKom und gibt dem Landschaftsausschuss und der Landschaftsversammlung eine Empfehlung zur Beschlussfassung.

 

Der Geschäftsführer

H o f f m a n n 

Anlagen:
  • Keine Anlagen vorhanden