Der Direktor des Landschaftsverbandes Rheinland
Vorlage-Nr. 12/1935
öffentlich
Datum: | 12/05/2006 |
Dienststelle: | Amt 02 |
Bearbeitung: | Frau Schumann |
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Tagesordnungspunkt:
Abnahme der Jahresrechnung 2005 und Entlastung,
Schlussbericht des Rechnungsprüfungsausschusses
Beschlussvorschlag:
"1. Der Schlussbericht des Rechnungsprüfungsausschusses über die Prüfung der Jahresrechnung 2005 wird zur Kenntnis genommen.
Die Jahresrechnung 2005 schließt wie folgt ab:
Soll-Einnahmen insgesamt: 3.103.264.676,03 €
Soll-Ausgaben insgesamt: 3.103.264.676,03 €
In den bereinigten Soll-Ausgaben ist der Überschuss von 98.916.391,32 € enthalten. Dieser Betrag wurde der allgemeinen Rücklage zugeführt.
2. Gemäß § 7 Abs. 1 Buchstabe e) und § 23 Abs. 2 LVerbO in Verbindung mit § 94 GO NRW und § 9 NKFEG NRW wird für die Jahresrechnung 2005 die Entlastung erteilt.
Finanzielle Auswirkungen:
Kosten der Maßnahme: | keine |
Im Haushaltsplan veranschlagt: | Nein |
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Im Wirtschaftsplan veranschlagt: | Nein |
Mittel stehen zur Verfügung: | Nein |
Jährliche Folgekosten: | keine |
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Unterschrift:
M o l s b e r g e r
Begründung:
Der als Anlage beigefügte Schlussbericht des Rechnungsprüfungsausschusses über die Prüfung der Jahresrechnung des Landschaftsverbandes Rheinland für das Haushaltsjahr 2005 wurde in der 9. Sitzung des Rechnungsprüfungsausschusses am 01.12.2006 verabschiedet.
Der Rechnungsprüfungsausschuss hat den Beschlussantrag wie im Schlussbericht 2005 unter Ziffer 6 vorgeschlagen, einstimmig -ohne Enthaltungen- beschlossen.
Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes
L e i c h t